Angeln und Fischen auf Barben in der Schweiz

Die Barbe ist vor allem an den Flüssen und Bächen des Schweizer Mittellandes beheimatet. Die Enge verwandte des Karpfen ist stromlinienförmig und hat ein golden schimmerndes Schuppenkleid. Barben können in Ausnahmefällen bis einen Meter lang werden. Barben gehören im Verhältnis zu ihrem Gewicht wohl zu den kampfstärksten Süsswasserfischen, deshalb sollte das Gerät beim Barbenangeln nie zu leicht ausfallen! Barben werden in aller Regel beim Grundangeln, Feederfischen, oder dem Posenangeln gefangen, sie können jedoch auch gezielt mit der Fliegenrute befischt werden. Sogar beim spinnfischen lassen sich die Karpfenartigen mit kleinen Gummifischen überlisten. Barben haben durch das leben in Fliessgewässern ein festes Fleisch das gut schmeckt, sie sind allerdings sehr grätenreich. Am empfehlenswertesten ist wohl räuchern oder zu Fischburgern verarbeiten.

Fotos der Fischart Barbe

Schweizer Seen und Flüsse in welchen die Fischart Barbe vorkommt

Keine Gewässer gefunden.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.