Angeln und Fischen am Gewässer Buchnerbach

Fischen am Buchnerbach? Hier findest Du Informationen zum Fischen und Angeln am Gewässer Buchnerbach.

Der Buchnerbach ist ein Bergbach im Prättigau im Kanton Graubünden. Er ist etwa 5 Kilometer lang und mündet als Zufluss in die Landquart. Seine Quelle befindet sich auf einer Höhe von 1893 Meter über dem Meeresspiegel am Westhang des Chrüz-Gipfels. Der Bach fliesst zunächst durch das Schaftobel und dann durch das Buchner Tobel. Gegen Ende teilt er das Dorf Lunden in Mittellunden und Hinterlunden, bevor er schliesslich auf 685 Meter über Meer in die Landquart mündet.

Grillstelle

Die Grillstelle befindet sich im Wald oberhalb des Buchnerbachs im Buchner Tobel. Die Feuerstelle kann zu Fuss in ca. 45 Minuten von der Postauto-Haltestelle Buchen aus erreicht werden oder durch eine längere Wanderung von Pany aus über Gaschneida und mit einem Abstieg in das Buchner Tobel. Die Grillstelle bietet genügend Holz und liegt in einer malerischen Waldumgebung.

Angeln am Buchnerbach

Um am Buchnerbach fischen zu dürfen, muss man im Besitz eines gültigen Fischereipatents des Kantons Graubünden sein. Das Patent kann im Onlineshop des Amt für Jagd und Fischerei (AJF) bezogen werden.

Fotos

Fehler gefunden?

Du hast einen Fehler gefunden? Danke, dass Du uns darüber informierst und Du mithilfst, unser Gewässerverzeichnis aktuell zu halten!

Fehler melden

Informationen zum Fischen im Kanton Graubünden

Patentsystem

Karte

Hier siehst Du auf einer Karte den Verlauf des Fliessgewässers Buchnerbach. Die schwarze Linie zeigt den Flussverlauf gemäss den Geokordinaten von swisstopo.

Gewässer in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Gewässer in der Umgebung wurden automatisch anhand der uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte des Fliessgewässers berechnet. Dabei wurden alle Gewässer ermittelt, die maximal 1.5km vom jeweiligen Streckenpunkt entfernt liegen. Bei der Berechnung der nahegelegenen Flüsse und Seen wurden keine Gebirge oder Täler berücksichtigt, welche zwischen den Gewässern liegen. Die gewählte Methode kann dazu führen, dass hier angezeigte Gewässer, welche nur wenige Luftmeter entfernt liegen, zu Fuss oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.

8 Gewässer in der Umgebung

Ortschaften in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Ortschaften in der Umgebung wurden automatisch anhand des Gewässerverlaufs berechnet. Dabei wurden alle Ortschaften ermittelt, die sich im Umkreis von maximal 1.5km der einzelnen uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte befinden. Bedingt durch das gewählte Verfahren werden möglicherweise auch Ortschaften anzeigt, welche sich nur bedingt in der Umgebung des Gewässers befinden. Auch ist es möglich, dass relevante Ortschaften nicht angezeigt werden.

6 Ortschaften in der Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zum Fliessgewässer Buchnerbach

Mündet in

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.