Angeln und Fischen am Gewässer Schanielabach

Fischen am Schanielabach in Pany / St. Antönien? Hier findest Du Informationen zum Fischen und Angeln am Gewässer Schanielabach.

Der Schanielabach (auch Schanielenbach) ist ein etwa 14 Kilometer langer und kristallklarer Bergbach im Prättigau im Schweizer Kanton Graubünden. Er entspringt auf 1869 m ü. M. aus dem Partnunsee und mündet bei Küblis von rechts in die Landquart. Auf seinem Weg hinunter bis zur Mündung in die Landquart durchfliesst er das Schanielatobel und überwindet dabei über 1000 Höhenmeter. Besonders schön ist der Bach von der Quelle beim Partnunsee bis hinunter nach St. Antönien. Danach ist der Bach leider zwischenzeitlich stark verbaut und kann erst später im Schanielatobel wieder frei fliessen.

Picknick und Feuerstelle

Nahe dem Schanielenbach befindet sich direkt beim Parkplatz P3 in St. Antönien eine schöne Grillstelle. Brennholz und Rost sind vorhanden. Es steht 1 Tisch mit 10 Sitzplätzen zur Verfügung.

Kraftwerk Schnielabach

Bei Ascharina befindet sich ein Wasserkraftwerk, welches den Stromverbrauch von rund 1500 Haushalten decken kann.

Burg Kapfenstein

Der Schanielabach passiert kurz oberhalb des Weilers Tälfsch auf dem Gemeindegebiet von Küblis die Burgruine Kapfenstein. Der Name Kapfenstein bedeutet "Burg, von der man Ausschau hält".

Angeln am Schanielabach

Am Schanielabach darf gefischt werden. Ein Patent kann beim Kanton Graubünden gekauft werden.

Fotos

Darf man am Gewässer Schanielabach fischen?

Ja, mit einem gültigen Angelpatent und unter Einhaltung aller Regeln darf man am Fliessgewässer Schanielabach fischen.

Fische

Informationen zu den Fischarten
Die hier aufgelisteten Fische kommen im Fliessgewässer Schanielabach vor. Je nach Gewässerverlauf ist es möglich, dass nicht alle hier aufgelisteten Fischarten an allen Stellen tatsächlich vorkommen und auch gefangen werden können.

Fischereirechte Schanielabach

Informationen zu den Fischereirechten
Die Informationen zu den Fischereirechten am Gewässer Schanielabach wurden sorgfältig zusammengetragen. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass die Informationen immer auf dem neuesten Stand sind, da sich die Bestimmungen jederzeit ändern können. Im Zeifel bitte immer die geltenden Bestimmungen des Kantons beachten.

Fehler gefunden?

Du hast einen Fehler gefunden? Danke, dass Du uns darüber informierst und Du mithilfst, unser Gewässerverzeichnis aktuell zu halten!

Fehler melden

Informationen zum Fischen im Kanton Graubünden

Patentsystem

Karte

Hier siehst Du auf einer Karte den Verlauf des Fliessgewässers Schanielabach. Die schwarze Linie zeigt den Flussverlauf gemäss den Geokordinaten von swisstopo.

Gewässer in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Gewässer in der Umgebung wurden automatisch anhand der uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte des Fliessgewässers berechnet. Dabei wurden alle Gewässer ermittelt, die maximal 1.5km vom jeweiligen Streckenpunkt entfernt liegen. Bei der Berechnung der nahegelegenen Flüsse und Seen wurden keine Gebirge oder Täler berücksichtigt, welche zwischen den Gewässern liegen. Die gewählte Methode kann dazu führen, dass hier angezeigte Gewässer, welche nur wenige Luftmeter entfernt liegen, zu Fuss oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.

14 Gewässer in der Umgebung

Ortschaften in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Ortschaften in der Umgebung wurden automatisch anhand des Gewässerverlaufs berechnet. Dabei wurden alle Ortschaften ermittelt, die sich im Umkreis von maximal 1.5km der einzelnen uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte befinden. Bedingt durch das gewählte Verfahren werden möglicherweise auch Ortschaften anzeigt, welche sich nur bedingt in der Umgebung des Gewässers befinden. Auch ist es möglich, dass relevante Ortschaften nicht angezeigt werden.

8 Ortschaften in der Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zum Fliessgewässer Schanielabach

Mündet in

Mündungsort

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.