Angeln und Fischen am Gewässer Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil)

Fischen am Schwinibach? Hier findest Du Informationen zum Fischen und Angeln am Gewässer Schwinibach.

Der Schwinibach (auch Hiltigbach bei Inwil oder Gerligenbach) ist ein ca. 8 Kilometer langer Fluss im Kanton Luzern. Er entspringt in der Nähe der Ortschaft Ottenbach und mündet bei Inwil in den Rotbach. Das Einzugsgebiet des Schwinibachs streckt sich von den Gebieten Hohenrain und Teile des Aargaus über Ballwil und Eschenbach bis nach Inwil.

Waldhütte bei Ottenbach

Direkt am Schinibach liegt die Waldhütte Ottenbach. Sie bietet Platz für ca. 40 Personen. Sie verfügt über keine Küche, hat aber Stromanschluss und Steckdosen für Elektrogeräte. Im hinteren Teil der Hütte hat es ein WC und Wasser zum Händewaschen. Mit einem Schwedenofen kann die Hütte geheizt und Gerichte aufgekocht werden. Eine Feuerstelle im Freien kann ebenfalls benützt werden.

Angeln am Schwinibach

Der Schwinibach gehört zum Fischereirevier "Hiltigbach bei Inwil" mit der Nummer 32. Eine Angelerlaubnis kann beim Patentinhaber angefragt werden. Die Patentinhaber findet man im Verzeichnis der Obmänner der Fischereireviere.

Fotos

Darf man am Gewässer Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil) fischen?

Ja, am Fliessgewässer Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil) darf man fischen. Es ist jedoch eher schwierig, ein Patent zu bekommen.

Fischereirechte Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil)

Informationen zu den Fischereirechten
Die Informationen zu den Fischereirechten am Gewässer Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil) wurden sorgfältig zusammengetragen. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass die Informationen immer auf dem neuesten Stand sind, da sich die Bestimmungen jederzeit ändern können. Im Zeifel bitte immer die geltenden Bestimmungen des Kantons beachten.

Fehler gefunden?

Du hast einen Fehler gefunden? Danke, dass Du uns darüber informierst und Du mithilfst, unser Gewässerverzeichnis aktuell zu halten!

Fehler melden

Informationen zum Fischen im Kanton Luzern

Pacht- und Patentsystem

Karte

Hier siehst Du auf einer Karte den Verlauf des Fliessgewässers Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil). Die schwarze Linie zeigt den Flussverlauf gemäss den Geokordinaten von swisstopo.

Gewässer in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Gewässer in der Umgebung wurden automatisch anhand der uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte des Fliessgewässers berechnet. Dabei wurden alle Gewässer ermittelt, die maximal 1.5km vom jeweiligen Streckenpunkt entfernt liegen. Bei der Berechnung der nahegelegenen Flüsse und Seen wurden keine Gebirge oder Täler berücksichtigt, welche zwischen den Gewässern liegen. Die gewählte Methode kann dazu führen, dass hier angezeigte Gewässer, welche nur wenige Luftmeter entfernt liegen, zu Fuss oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.

12 Gewässer in der Umgebung

Ortschaften in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Ortschaften in der Umgebung wurden automatisch anhand des Gewässerverlaufs berechnet. Dabei wurden alle Ortschaften ermittelt, die sich im Umkreis von maximal 1.5km der einzelnen uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte befinden. Bedingt durch das gewählte Verfahren werden möglicherweise auch Ortschaften anzeigt, welche sich nur bedingt in der Umgebung des Gewässers befinden. Auch ist es möglich, dass relevante Ortschaften nicht angezeigt werden.

9 Ortschaften in der Umgebung

2 Antworten

  1. Guten Tag
    Ich habe eine Frage ich war letzens eine runde Biken und habe einen Bach gesehen und habe mich erkundigt eie er heisst. Und da ich gerne Angeln gehe wollte ich fragen ob es möglich wäre ein Patent zu kaufen oder einer Erlaubniss des Fischen am Schwinibach gäbe. Ich freue mich über eine Antwort

    Grüsse Til

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zum Fliessgewässer Schwinibach (Hiltigbach bei Inwil)

Mündet in

Mündungsort

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.