Angeln und Fischen am Seeblisee

Hast Du Fragen zum Fischen am Gewässer Seeblisee?

Unsere Gewässerdatenbank ist momentan noch im Aufbau. Wir verfügen aktuell über keine detaillierten Infos zum Fischen am stehenden Gewässer Seeblisee. Wenn Du Fragen hast, nutze die Kommentare, gerne klären wir die nötigen Informationen ab und ergänzen unsere Gewässerdatenbank.

Fischen am Seeblisee? Hier findest Du Informationen zum Fischen und Angeln am Seeblisee.

In fast allen Kantonen steht die Hoheit des Fischens dem Kanton zu. Entsprechend erlässt der Kanton die Fischeivorschriften inklusive den Regelungen «wann, wo, wie und durch wen» gefischt werden darf. Falls Du Informationen zum Angeln und Fischen im Gewässer Seeblisee einholen möchtest, kannst Du Dich in fast allen Fällen an den örtlichen Fischereiverein oder an das kantonale Amt für Fischerei wenden.

In vielen Fällen kannst Du die nötigen Informationen auch hier in unserem Gewässerverzeichnis nachschlagen, wenn Du nach Informationen zum Fischen am Gewässer Seeblisee suchst. Besuche dafür den Link zur Informationsseite des jeweiligen Kantons, welcher auf dieser Seite etwas weiter unten aufgeführt ist.

Generell ist es einfacher, eine Genehmigung für das Fischen am Gewässer Seeblisee zu kommen, wenn der Kanton das Patentsystem kennt. In Kantonen mit Pachtsystem kann es teilweise verwirrend sein, wie, wo und ob man eine Genehmigung erwerben kann.

Hast Du Fragen oder verfügst Du über Informationen zum Angeln und Fischen am stehenden Gewässer Seeblisee? Nutze die Kommentare, um Deine Fragen zu stellen oder Informationen mit uns zu teilen.

Fotos

Fehler gefunden?

Du hast einen Fehler gefunden? Danke, dass Du uns darüber informierst und Du mithilfst, unser Gewässerverzeichnis aktuell zu halten!

Fehler melden

Informationen zum Fischen im Kanton Schwyz

Patentsystem

Karte des Seeblisee

Gewässer in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Berechnung der nahegelegenen Flüsse und Seen berücksichtigt keine Gebirge oder Täler, welche zwischen den Gewässern liegen. Die Gewässer in der Umgebung wurden automatisch anhand der Luftlinienentfernung von maximal 1.5km des geografischen Mittelpunkts des Gewässers berechnet. Die gewählte Methode kann dazu führen, dass hier angezeigte Gewässer, welche nur wenige Luftmeter entfernt liegen, zu Fuss oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.

Ortschaften in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Ortschaften in der Umgebung wurden automatisch anhand der Koordinaten des geografischen Mittelpunkts des Sees berechnet. Dabei wurden alle Ortschaften ermittelt, die sich im Umkreis von 1.5 Kilometer des geografischen Mittelpunkts des Sees befinden. Bedingt durch das gewählte Verfahren werden möglicherweise auch Ortschaften anzeigt, welche sich nur bedingt in der Umgebung des Gewässers befinden. Auch ist es möglich, dass relevante Ortschaften nicht angezeigt werden.

Es wurden keine Ortschaften in der Umgebung gefunden.

Eine Antwort

  1. Ich fische seit mehr als 15 Jahre im Seeblisee. Damals hatte es einen guten Bestand an Regenbogenforellen und Saiblingen. Die Saiblinge konnte man im Raum bei den Tannen beobachten und die Regenbögler patroullierten dem Ufer entlang und man sah sie steigen. Seit etwa 3 Jahren ist eine spürbare Veränderung im Fischbestand zu beobachten, kleine Bachtellachse und immer weniger Regenbogenforellen und Saiblinge. Diskussionen mit andern Fischern, die seit vielen Jahren regelmäss am Seeblisee fischen, zeigen die gleiche Wahrnehmung. Einige sagen klar, dass sie vorerst nicht mehr am Seeblisee fischen werden.
    Ich war am 15. August am Seebisee. Es waren total 4 Fischende anwesend. Einer hat einen Bachtellachs gefangen, die andern drei hatten rund um den See keinen Biss. Meine Frage beim Personal der Luftseilbahn, ob ein Besatz an Fegenbogenforellen und Saiblingen stattgefunden habe, hat man ausweichend beantwortet.
    Gerne hätte ich nun eine Auskunft darüber, wieviele Bachtellachse, Regenbogenforellen und Saiblinge seit anfangs Juli oder davor eingesetzt worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.