Angeln und Fischen am Gewässer Rein da Sumvitg

Fischen am Rein da Sumvitg? Hier findest Du Informationen zum Fischen und Angeln am Gewässer Rein da Sumvitg.

Der Rein da Sumvitg ist ein rund 19 km langer Nebenfluss des Vorderrheins im Schweizer Kanton Graubünden. Er gehört zu den wichtigsten Nebenflüssen des Vorderrheins. Seine Quelle liegt auf über 2900 Metern unterhalb des Piz Gaglianera und des Piz Vial am Gaglianera-Gletscher oberhalb des Greinapasses auf dem Gemeindegebiet von Lumnezia. Er durchfliesst das Ausgleichsbecken Runcahez und mündet nach rund 19 km bei Surrein in den Vorderrhein.

Der schönste Rhein

Laut dem WWF ist der Rein da Sumvitg möglicherweise der schönste Fluss namens Rhein, zumindest bis zur ersten Fassung oberhalb von Bogn Tenigia im Val Sumvitg. Nach den ersten Wasserfällen windet sich der Fluss durch die Greina-Ebene und führt dann durch mehrere tiefe Schluchten ins Val da Sumvitg. Der Plaun la Greina ist ein ökologisch wertvolles Gebiet auf einer alpinen Hochebene mit grossen Schwemmebenen und aktiven sowie inaktiven Kiesinseln. Die vielfältige Vegetation umfasst Quellfluren, Schwemmfluren sowie saure Flachmoore auf verschiedenen Höhenlagen.

Wanderung über die Punt la Greina

Die Punt la Greina Hängebrücke erstreckt sich über 65 Meter und überquert den Fluss Rein da Sumvitg am Engpass zwischen Péz Tgitschen und Muot la Greina. Die Überquerung der Hängebrücke macht die Greina Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Angeln am Rein da Sumvitg

Das Angeln und Fischen am Rein da Sumvitg ist erlaubt. Ein Patent kann beim Kanton Graubünden bezogen werden.

Fotos

Darf man am Gewässer Rein da Sumvitg fischen?

Ja, mit einem gültigen Angelpatent und unter Einhaltung aller Regeln darf man am Fliessgewässer Rein da Sumvitg fischen.

Fische

Informationen zu den Fischarten
Die hier aufgelisteten Fische kommen im Fliessgewässer Rein da Sumvitg vor. Je nach Gewässerverlauf ist es möglich, dass nicht alle hier aufgelisteten Fischarten an allen Stellen tatsächlich vorkommen und auch gefangen werden können.

Fischereirechte Rein da Sumvitg

Informationen zu den Fischereirechten
Die Informationen zu den Fischereirechten am Gewässer Rein da Sumvitg wurden sorgfältig zusammengetragen. Trotzdem können wir nicht garantieren, dass die Informationen immer auf dem neuesten Stand sind, da sich die Bestimmungen jederzeit ändern können. Im Zeifel bitte immer die geltenden Bestimmungen des Kantons beachten.

Fehler gefunden?

Du hast einen Fehler gefunden? Danke, dass Du uns darüber informierst und Du mithilfst, unser Gewässerverzeichnis aktuell zu halten!

Fehler melden

Informationen zum Fischen im Kanton Graubünden

Patentsystem

Karte

Hier siehst Du auf einer Karte den Verlauf des Fliessgewässers Rein da Sumvitg. Die schwarze Linie zeigt den Flussverlauf gemäss den Geokordinaten von swisstopo.

Gewässer in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Gewässer in der Umgebung wurden automatisch anhand der uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte des Fliessgewässers berechnet. Dabei wurden alle Gewässer ermittelt, die maximal 1.5km vom jeweiligen Streckenpunkt entfernt liegen. Bei der Berechnung der nahegelegenen Flüsse und Seen wurden keine Gebirge oder Täler berücksichtigt, welche zwischen den Gewässern liegen. Die gewählte Methode kann dazu führen, dass hier angezeigte Gewässer, welche nur wenige Luftmeter entfernt liegen, zu Fuss oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.

21 Gewässer in der Umgebung

Ortschaften in der Umgebung

Informationen zur Datenerhebung
Die Ortschaften in der Umgebung wurden automatisch anhand des Gewässerverlaufs berechnet. Dabei wurden alle Ortschaften ermittelt, die sich im Umkreis von maximal 1.5km der einzelnen uns zur Verfügung stehenden Streckenpunkte befinden. Bedingt durch das gewählte Verfahren werden möglicherweise auch Ortschaften anzeigt, welche sich nur bedingt in der Umgebung des Gewässers befinden. Auch ist es möglich, dass relevante Ortschaften nicht angezeigt werden.

6 Ortschaften in der Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zum Fliessgewässer Rein da Sumvitg

Mündet in

Mündungsort

Durchflossene Seen

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X

Sparten

Kantone

Sende uns
Deine schönsten Fotos!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Teile Deine schönsten Momente an Deinem liebsten Gewässer in der Schweiz.